Fehler auf Seite 603

Gestern erreichte mich eine E-Mail in der Steven Lüttig mich freundlicherweise darauf hingewiesen hat, dass ich in der dritten Auflage auf Seite 603 einen Fehler eingebaut habe. In der vorletzten Zeile auf der Seite habe ich start_session() geschrieben. Korrekt wäre natürlich session_start(), wie ich es auch im Listing davor korrekt geschrieben habe.
Leider ist das Verwechseln von session_start() und start_session() wirklich mein absoluter „Lieblingsfehler“ bei der Arbeit mit PHP. Irgendwie schreibe ich das ständig falsch herum. Sorry for inconvenience…
Oh, korrekterweise muss man sagen, dass der Fehler nicht nur die dritte Auflage sondern auch die erste und zweite Auflage betrifft. Der ist nämlich schon immer da. Leider habe ich gerade kein Exemplar der ersten Auflage da, aber in der zweiten Auflage ist der Fehler auf Seite 509 im dritten Absatz in der ersten Zeile.
Vielen Dank an Steven Lüttig für den Hinweis auf den Fehler.

Einen Kommentar schreiben